· 

Handelstag 31.08.2018

Der letzte Handelstag im Monat brachte uns bei der DAYTRADING25 Strategie leider noch einmal einen Verlust Tag. Die Kurssprünge in nur 1 Handelsstunde zwischen 09:00 - 10:00 Uhr -100/+60/-60 waren mit dieser Strategie nicht aufzufangen.

 

ERGEBNISSE - VERGLEICH
31.08.2018    
BASIS GBE Brokers BASIS Simpletrader  BASIS JFD Brokers
-79,75 -84,15 -138,50

MONATSBERICHT - AUGUST 2018

Ein schwieriger Monat ist zu Ende gegangen. Die Börsen werden weiterhin von der Politik bestimmt, wozu ich auch den Handelskrieg der USA zähle, der von Trump nun fast weltweit geführt wird. Hinzu kam eine Stagnation des DAX in einem Ausmass, das es schon länger nicht mehr gegeben hat.

 

Lagen wir bis zum 15.08.2018 noch im Gewinn mit + 459 Handelspunkten, blieben bis zum Monatsschluss dann noch 245 Punkte übrig.

 

Dennoch konnten wir Daytrader auf Basis aller 4 Strategien zufrieden sein. Ein Super Ergebnis legte als Ausgleich der AUSBRUCH-DAX hin.  Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

DAYTRADING25             +  245

TRADING MASTER        +  211
AUSBRUCH DAX            +  531
DAILY - DAX                     -    57                 Gesamt : + 930 DAX Punkte